.x.Alone.x.

.x.Navigation.x.

.x.Friends.x.

.x.Links.x.

.x.Place.x.
credits

link me


.x.GreenLife.x.
Blog eines Freaks

Busfahrer

Ja, vielleicht vermag meine Übeschrift den einen oder den anderen stutzig zu machen. Busfahrer. Was will uns Arathen über Busfaher sagen? Warum hat sie genau dieses Blog-Thema gewählt. Dies mag vielleicht mancher Leser denken.

Busfahrer. Es gubt so viele verschiedene. Und heute hatte ich ein Erlebnis mit einem Busfahrer, das ich unbedingt in meinem Blog bringen muss. 

Ich war auf dem Weg durch die Stadt. In einem Bus, von einem Ende der Stadt zum anderen. An einer Bushalte Stelle stieg eine blinde Frau aus. Es war an einer viel-befahrenen Straße.

Der Busfahrer sah, dass die Frau über die Straße wollte und stieg aus. Mit der Frau zusammen betrat er die Straße und führte sie auf die andere Straßenseite.

Mich hat das angerührt, weil mir klar wurde, dass dies leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Obwohl es das eigentlich sein sollte. Nächstenliebe ist das Stichwort.

Nächstenliebe.. was ist das? 

Nächstenliebe ist, anderen Menschen zu helfen, wenn sie Hilfe bedürfen.

Nächstenliebe ist, für andere Menschen da zu sein, ihnen zuzuhören, auch wenn man sie nicht kennt.

Nächstenliebe ist Selbstlos zu sein, wenn es notwendig ist. Anderen zur Seite stehen und sich für die Schwachen der Gesellschaft einzusetzen. 

Einen Funken Nächstenliebe hat Jeder noch in seinem Herzen. Wenn man nicht die Angst und den Hass der Welt einfach als gegeben annimmt, sondern dagegen vorgeht. Wenn man aus seinem Trott der Selbstsüchtigkeit ausbricht und nicht mehr nur nach dem eigenen Nutzen fragt.

Nächstenliebe ist Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Gemeinschaft.

Durch Nächstenliebe können wir die Welt ein Stückchen besser machen. Feindschaften können wir so abbauen. Hass mindern.

Also lebt mit dem Bewusstsein, dass ihr einem Menschen helfen könnt, wenn er Hilfe braucht. Hilft.. da wo es Not tut. Seht euch der anderer Menschen Not und nicht nur eure eigene Not an.

Ihr könnt helfen!

31.1.09 21:02
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


jane / Website (31.1.09 21:16)
wooow du bist ja ganz schön poetrisch
find ich toll, deine einstellung!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..
.x.X.x.
..x.x..



Gratis bloggen bei
myblog.de